Über Mich

Meike Schröder

Meine kreative Ader zeigte sich schon in der Kindheit mit Nadel und Faden. Erste Erfahrungen sammelte ich an der Nähmaschine meiner Mutter, die mir auch Hilfestellung leistete, wenn ich bei der Anfertigung meiner Werke für die Barbies und Puppen die Anleitung nicht verstand. Vieles habe ich mir dann im Laufe der Jahre selbst beigebracht. 

In meiner Jugend nähte ich vorrangig für mich, nach der Geburt unserer Mädels dann in erster Linie für sie. Über Puppen, Teddys, Patchwork-Krabbeldecken, Kleidchen, Pullis, Jacken, Mützen und letztendlich auch die Schultüte war vieles dabei.

Später kamen dann Malkurse in der Aquarell-Technik dazu. Seit 2007 bin ich Mitglied der Montagsmaler im Verein für Bildung und Kultur in Belm e.V.. Damit begann die Gestaltung mit Acryl auf Leinwand. 

Die „Arbeit“ an der Nähmaschine und in der Malwerkstatt bedeutet für mich ein Ausgleich zu Familie und Beruf. Hier finde ich Entspannung und große Freude, am Ende ein gelungenes Projekt in den Händen zu halten!

Nähkurs

Über das Familienzentrum Belm findet mit gleichzeitiger Kinderbetreuung einmal im Monat ein Nähkurs unter meiner Leitung statt. 

Weitere Infos, Termine und Anmeldungen erfolgen über den Christuskindergarten Belm www.ckbelm.de